2017-03-08 17:14:30 +01:00
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§20 - Prüfungs- und Verbesserungsverfahren
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2017-03-27 10:41:48 +02:00
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1. Meldungen von Datenanwendungen, die nach Angabe des Auftraggebers
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nicht einen der Tatbestände des § 18 Abs. 2 Z 1 bis 4 erfüllen, sind
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nur automationsunterstützt auf ihre Vollständigkeit und
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Plausibilität zu prüfen. Ist demnach die Meldung nicht fehlerhaft,
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so ist sie sofort zu registrieren.
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2. Wird bei der automationsunterstützten Prüfung ein Fehler der Meldung
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festgestellt, so ist dem Auftraggeber die Möglichkeit zur
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Verbesserung einzuräumen. Gleichzeitig ist er darauf hinzuweisen,
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dass die Meldung als nicht eingebracht gilt, wenn keine Verbesserung
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erfolgt oder er auf der Einbringung der unverbesserten
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Meldung besteht. Im letztgenannten Fall kann der Einbringer die
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Meldung schriftlich unter Anschluss der ausgedruckten Fehlermeldung
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der Datenschutzbehörde übermitteln, welche die Meldung auf
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Mangelhaftigkeit im Sinn des § 19 Abs. 4 zu prüfen hat.
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3. Meldungen, die der Auftraggeber als vorabkontrollpflichtig
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bezeichnet hat oder von diesem zulässigerweise nicht im Wege der
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Internetanwendung (§ 17 Abs. 1a) eingebracht wurden, sind auf
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Mangelhaftigkeit im Sinn des § 19 Abs. 4 zu prüfen.
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4. Ergibt die Prüfung nach § 19 Abs. 4 eine Mangelhaftigkeit der
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Meldung, so ist dem Auftraggeber innerhalb von zwei Monaten nach
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Einlangen der Meldung die Verbesserung unter Setzung einer
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angemessenen Frist aufzutragen. Im Verbesserungsauftrag ist auf die
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Rechtsfolgen einer Nichtbefolgung nach Abs. 5 hinzuweisen.
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5. Wird dem Verbesserungsauftrag nicht entsprochen, ist die
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Registrierung der Meldung durch eine schriftliche
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Mitteilung abzulehnen. In die Mitteilung sind aufzunehmen:
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1. die Punkte, in denen der Verbesserungsauftrag nicht erfüllt
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wurde und
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2. der Hinweis, dass innerhalb von zwei Wochen ab Zustellung bei
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der Datenschutzbehörde ein Antrag gestellt werden kann, über die
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Ablehnung mit Bescheid abzusprechen.
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Nach Absendung der Mitteilung erstattete Verbesserungen sind nicht
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zu berücksichtigen.
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